Freunde mitnehmen ins Kino ohne CINN App - Update 1.70

News Zugriffe: 2188

Mit dem neuesten Update 1.70 für die CINN App implementieren wir eine neue Funktion mit der du auch Freunde oder Verwandte zu Kinoevents mitbringen kannst, die kein Smartphone (soll`s auch geben!) oder mangels Android-Smartphone, keine CINN App verwenden (können).


Bis vor kurzem musste jeder Kinoevent-Teilnehmer selbst die CINN App auf seinem Handy installiert haben und einem Kinoevent beitreten. Die neue "Gast-Funktion erlaubt es nun Kinoevent-Organisatoren dem Kinoevent nach der Erstellung, beliebig viele "Gäste" hinzuzufügen. So ist es nun möglich, dass ihr beispielsweise zu sechst ins Kino geht und nur einer von euch (der Kinoevent-Organisator) verwendet die CINN-App. Wir haben diese Funktion auch implementiert um es möglich zu machen Freunde mitzubringen die ein iPhone besitzen.
Bis es die CINN App auch auch für das iPhone gibt, soll die Gast-Funktion es einfacher machen für euch gemeinsam ins Kino zu gehen, unabhängig davon ob ihr alle die CINN App verwendet oder ein Android-Handy habt.

cinn kino app gastfunktion update170Wie kann ich einen Gast zum Kinoevent hinzufügen?

Sobald du ein Kinoevent erstellt hast, kannst du im Kinoevent-Screen nun auf einen freien Sitzplatz klicken (grünes + Icon). Danach öffnet sich ein Dialogfenster indem du nochmal bestätigen musst, ob du einen Gast hinzufügen willst. Danach kannst du Vor- und Nachnamen deines Gasts angeben und diesen bestätigen.
Sobald du deinen Gast bestätigt hast, wird dieser nun durch einen grauen Avatar mit Augenbinde im Kinoevent dargestellt. Beachte: Sobald du einen Gast hinzufügst, bekommen alle anderen Kinoevent-Teilnehmer automatisch eine Push-Benachrichtigung und werden über den neuen Teilnehmer informiert.

Gast wieder entfernen

Du kannst einen Gast natürlich auch wieder entfernen aus deinem Kinoevent. Dazu klickst du einfach auf das kleine rote X-Icon rechts über seinem Avatar und bestätigst die Aktion. Nun ist der Platz wieder frei und kann von anderen CINNeasten genutzt werden.
Wenn der Kinoevent-Organisator beim Treffpuntk dann das CINN Ticket erstellt, müssen teilnehmende Gäste genau wie "echte" CINNeasten bestätigt werden.

Wenn ihr Ideen habt wie wir die CINN App um weitere sinnvolle Features erweitern können, schreibt uns eure Vorschläge einfach an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Viel Spaß im Kino wünscht euch,

Euer CINN App Team

Drucken